< Geschichtenerzähler KAI
02.06.2022 13:47 Alter: 2 yrs
Von: Julia Novkovic

Schach - großer Erfolg beim Bundesfinale in Linz 2022

29.05. bis 01.06.2022 waren 5 Mädchen der MS Rheindorf unterwegs, um sich mit der Österreichischen Spitze in Schach zu messen. Aus jedem Bundesland trat die beste Schule an, nur Kärnten hat diesmal nicht teilnehmen können.

Begleitet von Lehrerin Julia Novkovic leisteten Sena Zurnaci, Sarah Mohr, Amela Kurjakovic, Semiha Cavcic und Efsa Demirsoy Unglaubliches! Mit fünf Teamsiegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen katapultierten sie sich auf den ersehnten Stockerlplatz!

Nur zwei Teams in Österreich waren eine Nasenspitze vorne: Der souveräne Sieg gehört ungeschlagenem Team aus Tirol – BG/BRG Lienz und Silber holte GRG3 Kundmanngasse Wien.

Und die Bronze – diese haben sich unsere Mädels voll verdient!

Die vier Tage in Oberösterreich waren ausgefüllt

• mit Konzentration und Anspannung am Schachbrett,
  • mit Gesellschaftsspielen und einem Kino-Abend im Jugendhotel,
  • mit einem Ausflug ins Zentrum von Linz, endend mit Pizzaessen,
  • mit Besuch von der Grotte und Pöstlingberg Schlössl mit der Pöstlingbergbahn mit einer abschließenden Abwärtswanderung,
  • mit einer Reiseunterbrechung in Salzburg und Besuch von Garten beim Schloss Mirabell und Eis essen in der Altstadt,
  • mit großen Spaß und vielen neuen Freundschaften mit den Mädels aus den anderen Bundesländern,
  • mit einem beachtenswerten Erfolg, dem 3. Rang bei diesen Österreichischen Meisterschaft der Schulen.

Wir gratulieren!