< Selbstgenähter Schutz für das Tablet
21.12.2022 18:35 Alter: 1 year

Die Gewinner:innen des Malwettbewerbes stehen fest!

Mit der Mittelschule Rheindorf konnte die Bibliothek einen tollen Partner für den Malwettbewerb gewinnen. Eine kurze Anfrage genügte und schon stand der Zeichenunterricht zu Schulbeginn unter einem besonderen Motto: Im Zeichen des Lesens – Entwirf ein neues Lesezeichen für die Bibliothek.

Lesezeichen sind nicht nur bequem und praktisch, sondern können auch wahre Schmuckstücke sein. Über 200 wunderbare Unikate wurden an uns retourniert und das Team der Bibliothek hatte die schwierige Aufgabe eine Vorauswahl zu treffen. Aus diesen 20 tollen Illustrationen durften dann die Besucher:innen der Bibliothek ihre Favoriten wählen.

Jede Stimme zählt – nun dürfen wir 6 Kunstwerke und deren Künstler:innen präsentieren, welche beim Ranking die Nase vorn hatten. Die Gewinner:innen durften ihre gemalten Lesezeichen und den Gewinn in der Bibliothek persönlich abholen.

Die Gewinner:innen: Hayal Demir, Valerie Suppan, Kim Czerniak, Julia Felder, Elif Sahin, Oleksander Koval

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrpersonen und Schüler:innen der MS Rheindorf für die tolle und angenehme Kooperation. Wir freuen uns bereits jetzt auf die abgedruckten Lesezeichen, welche Anfang des Jahres in der Bibliothek erhältlich sein werden.