< Karrieretag Industrie Nord
14.11.2016 08:33 Alter: 7 yrs

Talente-Check in der Neuen Mittelschule Lustenau Rheindorf

76 Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Lustenau Rheindorf checken zurzeit ihre persönlichen Talente. Unterstützt und begleitet werden sie dabei von Ulrike Antonietti, der Koordinatorin des Talente-Checks. Wo bin ich stark? Was liegt mir? Welche schulischen bzw. beruflichen Möglichkeiten gibt es, um meine Fähigkeiten einzubringen? Der Talente-Check beinhaltet ein Gesamtpaket von Maßnahmen, dessen Ergebnisse wichtige Entscheidungshilfen zur Berufsorientierung darstellen. Das Projekt wird an allen Vorarlberger Schulen in der 8. Schulstufe umgesetzt. Der Talente-Check ist ein gemeinsames Projekt des Vorarlberger Landesschulrats und des BIFO.

Unser Foto zeigt beispielgebend die 4b-Klasse mit Koordinatorin Ulrike Antonietti und Klassenvorständin Angelika Prantl.