< Elterninfo 1 MG Lustenau Coronavirus
13.03.2020 15:47 Alter: 4 yrs

Elterninfo 2 Coronavirus Betreuung

Lustenau, März 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wie bereits über die Medien verkündet wurde, werden alle Schulen vom Mittwoch, 18. März bis Freitag, 3. April geschlossen.

Es wird lediglich ein Betreuungsangebot für jene Kinder angeboten, deren Eltern diese Betreuung nicht übernehmen können. Wer also sein Kind zuhause betreuen kann, sollte das auch tun, um soziale Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Die Betreuung zuhause soll allerdings nicht durch die Großeltern erfolgen, weil diese, je nach Gesundheitszustand, einer besonderen Risikogruppe angehören.

Sollte eine Betreuung zuhause nicht möglich sein, besteht ein Betreuungsangebot an der Schule, zu dem man sich eigens anmelden muss. Es ist kein regulärer Unterricht, sondern nur eine Beaufsichtigung! Beachten Sie dazu bitte auch die schriftliche Elterninformation der MG Lustenau!

Für das Lernen zuhause hat sich unsere Schule vorbereitet. Wir werden am Montag und Dienstag Lernmaterial in Papierform an die Kinder austeilen. Es handelt sich dabei um Übungsmaterial für bereits behandelten Lehrstoff. Das verlässliche Bearbeiten liegt in der Eigenverantwortung des Kindes und der Eltern. Bitten Sie Ihr Kind, dass es dazu am Dienstag alle Bücher und Hefte mit nach Hause bringt.

Weiters ist geplant, den Kindern über unsere Homepage zusätzlichen Übungsstoff auf digitalem Wege zur Verfügung zu stellen. Wie der Zugang zu diesem Material funktioniert, erklären wir den Kindern am Montag und Dienstag in der Schule.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme die rasante Verbreitung des Coronavirus eindämmen können und in einigen Wochen wieder ein normaler Schulbetrieb stattfinden kann. In der Zwischenzeit sind die Lehrperson sowie der Schulleiter für alle Fragen telefonisch oder per Mail erreichbar.

Gerd Neururer, Schulleiter

"  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte den Abschnitt abtrennen und beim Klassenvorstand abgegeben.

•      Mein Kind wird zuhause betreut.
  •      Mein Kind benötigt eine Betreuung in der Schule.

(Täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr, Freitag nur bis 12:00 Uhr. Am 19. März ist schulfrei!)

__________________                   ______                      ________________________

(Name)                                     (Kl.)                                     (Unterschrift)

Originaldokument öffnen (für Download)