< Elterninfo 2 Coronavirus Betreuung
14.03.2020 09:15 Alter: 4 yrs

Elterninfo 3 Aufhebung der Schulpflicht

Lustenau, 14. März 2020 (9:15 Uhr)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Freitagmittag (13.3.20) hat die Bundesregierung den verpflichtenden Schulbesuch ab sofort aufgehoben. Das heißt, dass ab Montag (16.3.20) alle SchülerInnen zuhause bleiben dürfen und dabei automatisch als entschuldigt gelten.

Daraus ergibt sich an unsere Schule folgende Vorgangsweise:

• Am Montag (ab 8:30 Uhr) und Dienstag findet Unterricht statt. Es wird aber kein neuer Lehrstoff erarbeitet und es gibt natürlich keine Prüfungen und Schularbeiten.
  • In der Klasse ihres Kindes liegt ab Montagnachmittag (bis Dienstagmittag) kopiertes Lernmaterial bereit, welches dort abgeholt werden kann. Ihr Kind soll auch alle Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen, damit die Aufgaben gut bearbeitet werden können.
  • Ab Mittwoch (18.3) gelten die Ankündigungen auf den 2 Elterninformationen, welche Ihr Kind bereits erhalten hat.
    Achtung: Falls Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, brauchen wir eine schriftliche Anmeldung bis Montagmittag! Diese befindet sich auf der Elterninfo.
  • Schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage. Dort finden Sie unter NEWS und E-LEARN aktuelle Informationen bzw. Lernmaterial.

Gerd Neururer, Schulleiter

Originaldokument öffnen (für Download)