In der MS Rheindorf Lustenau wurden im Schuljahr 1973/74 erstmals 10- bis 14-jährige Kinder unterrichtet. Im Sommer 2008 wurde die mehrjährige Generalsanierung des Gebäudes abgeschlossen. Somit verfügt unser Haus über modernste und freundlich eingerichtete Unterrichtsräume. Zurzeit werden 260 Schüler und Schülerinnen in 12 Klassen von 30 Lehrpersonen unterrichtet.

Herzlich willkommen an der MS Rheindorf!

Vielfältiger Unterricht für neugierige Köpfe

Das Unterrichtskonzept orientiert sich am Modell der Neuen Mittelschule. Individualisierung, eigenverantwortliches Arbeiten und kooperatives Lernen sind die pädagogischen Grundlagen. In der Praxis gibt es neben dem Frontalunterricht auch offene Lernphasen und Teamteaching in den Hauptfächern. Dadurch ist gewährleistet, dass die Schüler und Schülerinnen sich ihr Wissen gemäß ihrem Lerntempo und Lerniveau aneignen können.

Gabriele Kergel
sekretariat(at)ms-rheindorf.at