< Gute Noten für die Sicherheit im Straßenverkehr
Von: Julia Novkovic

Schach-Rallye in Bludenz: Uros Nisavic holt Bronze

Zwei Schüler der VMS Rheindorf zeigten ihr gutes Können

Am 9. November 2013 fand im Rahmen der Vbg. Rallye ein Schachturnier in Bludenz statt.

Erstmals wurde auch für Schachspieler, die Schulschach besuchen und nicht bei einem Schachklub gemeldet sind, ein Schachturnier organisiert. In der Kategorie A – für Schüler der 1. und 2. Klassen der Unterstufe, die mit 18 Spielern an Start ging, spielten 2 Kinder aus der VMS Rheindorf mit.

Uros Nisavic (1a)spielte sein erstes Schachturnier und gleich so fantastisch!

In den 5 Partien kämpfte Uros sehr konzentriert und besiegte sogar vier der fünf Gegner aus den Schulen Vorarlbergs. Nur ein einziges Mal musste sich er geschlagen geben. Sein planvoller Spielstil und die kreativen Angriffe, brachten unseren Erstklässler viele Punkte und in der Gesamtwertung den sensationellen 3.Rang!

Auch Leon Hagen (1c) war mit viel Spaß dabei und spielte ein ssolides Turnier. Aus den 5 möglichen Punkten holte Leon zwei für sich, indem er zwei der starken Gegner bezwingen konnte. Diesmal war es für ihn der 12. Rang.

Wir gratulieren!

Milun Nisavic war in Bludenz auch mit von der Partie, jedoch zog es vor zu kiebitzen – er schaute zu, beobachtete die Spiele mit großem Interesse, freute sich bei den Siegen für seine Kollegen und lernte jede Menge dazu.