< 1c beim Kindermarathon
17.10.2012 21:10 Alter: 12 yrs
Von: Erich Härle

Landschaftsreinigung der Marktgemeinde Lustenau

Einige Schüler und Schülerinnen der 1a, 1b und 1c Klasse haben sich bei der diesjährigen Landschaftsreinigung der Marktgemeinde Lustenau beteiligt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder schon um 08.00 Uhr früh auf den Weg, um den Abfall in Teilen des Lustenauer Riedes zu beseitigen. Die Kinder waren mit großer Freude bei der Sache und konnten sehen, wieviel Müll und Unrat die Leute achtlos wegwerfen und somit die Landschaft und das Ried verunreinigen. Nach ca. 2 Stunden Arbeit gab es bei der Viehausstellung eine kräftige Jause (Schnitzel, Pommes frites und natürlich eine Limo), welche von der Gemeinde Lustenau gespendet wurde. Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung, welche die Schüler und Schülerinnen machten konnten und sie werden ihren Müll sicher nicht mehr so achtlos wegwerfen.

[mehr Bilder]