< Skitage am Lech
11.04.2014 11:30 Alter: 10 yrs

Schach: Team der VMS Rheindorf holt Bronze beim Landesfinale der Schulen 2014

Beim Landesfinale der Schulen am 10.4.2014 belegte das Team Uros Nisavic (6 Punkte aus 7 Spielen), Leon Hagen (5/7), Felix Bürgi (5/7) und Tobias Hollenstein (2,5/7) im Nachwuchsbewerb (für die 1. und 2. Klassen) in einer Konkurrenz von 87 Teilnehmern aus Vorarlberg den ausgezeichneten 3.Platz!

Im Hauptbewerb (bis zur 8. Schulstufe) kämpfte unsere Mannschaft Thomas Hofer (4 Punkte aus 7 Spielen), Riccardo Stadler (4/7), Luca Quendler (2,5/7) ganz toll gegen die besten Spieler des Landes. Leider war die Mannschaft nicht vollständig: Milun Nisavic ist erkrankt, musste zu Hause bleiben und konnte das Team nicht unterstützen.

Die Kampfbereitschaft und die sportliche Einstellung von jedem einzelnen Schachschüler der VMS Rheindorf waren fabelhaft!

Ganz besonders ist die Leistung von Uros Nisavic hervorzuheben: aus 7 Partien holte er ganze 6 Zähler (nur in der 1. Runde musste er sich geschlagen geben, besiegte dann alle 6 Gegner) und in der Gesamtwertung schaffte Uros den großartigen 4. Platz in einem Feld von 87 Spielern.

Wir gratulieren!