< Erlebnistage der 3a und 3b im Montafon im Herbst 2014
27.11.2014 12:04 Alter: 9 yrs

Gesunde Jause

„An apple a day keeps the doctor away.“

Unsere 2b Klasse startete heuer im Herbst ein “Apfelprojekt”. Wir lernten Wissenswertes über die vielen verschiedenen Apfelsorten, deren Herkunft, Inhaltsstoffe und Nährwert. Dabei erkannten wir, wie wertvoll heimisches Obst ist.

Boskop, Jonagold, Kronprinz Rudolf, Erdbeerer, Idared… sind Apfelsorten, die wir in unserer Schulküche zu köstlichen Speisen zubereiteten. Der Duft von Apfelschmarren, Apfelstrudel, Apfelschalentee und Bratäpfeln verbreitete sich im Schulhaus. Apfelmus, in Gläser gefüllt und beschriftet, war ein Geschenk aus der Küche für zu Hause.

Informieren und probieren
Äpfel sind gesund und stärken uns. Deshalb bieten wir diese gesunde Jause nun allen an. Zwei mal pro Woche verteilen wir in der großen Pause Äpfel vom Bio-Bauern Werner Alge aus Lustenau. „Mmh… allen schmeckt’s!“