< Landesfinale der Schulen - Ein fantastischer 2. Platz von Uros
21.04.2015 19:42 Alter: 9 yrs

Felix Bürgi (3c) ist der neue Schulmeister 2014/15

Im Rahmen vom Schachunterricht spielten 16 Schüler der VMS Rheindorf ein Turnier um den Schulmeister. Mädels und Jungs lernten auf spielerische Art sich zu konzentrieren, geduldig und ruhig zu sitzen, nachzudenken, Pläne zu schmieden, die Vorhaben von Gegnern zu entlarven und dementsprechend zu reagieren. Das Gedächtnis jeden Schachspielers wurde durch die vielen Tricks, Mattmuster und Kombinationen geschult.

Die Schachgöttin Caisa beglückte die Freitagsgruppe heuer mit besonders vielen guten Partien.

Mit fantastischen 100% aller möglichen Punkte siegte Felix Bürgi vor Uros Nisavic (13/15). Unglaublich spannend wurde der Kampf um den 3. Platz: Berkant Akinci, Benjamin Marleku und Samuel Riedmann beendeten das Turnier mit 12 aus 15 möglichen Punkten. Nur die Hilfswertung brachte die Klarheit darüber, dass der 3. Pokal Samuel Riedmann gehört.

Das beste Mädchen in der Gruppe wurde Sümeyye Kücük, vor Havva Koca und Berna Gül Türk.

1. Felix
2. Uros
3.-5. Samuel, Benjamin, Berkant
6.-8. Kaan, Sümmeye, Marcello
auf den weiteren Plätzen: Marcel, Jushua, Havva, Berna Gül

Jeder hat viel gelernt, toll und sportlich gekämpft.

Wir gratulieren!