< Projekttage der 3c in Oberbildstein
03.06.2015 10:00 Alter: 9 yrs

Mittelschule Rheindorf unterstützt Kinderheim in Nepal

Durch das große Erdbeben im April wurde unter anderem ein Kinderheim im Norden von Kathmandu zerstört. Die Firma Weltweitwandern mit Chef Christian Hlade, hatte das Kinderheim vor Jahren mit österreichischen Mitteln gebaut. Sudama Karki, der in Nepal für die Kinderheime zuständig ist, kümmert sich momentan um die Notversorgung der Kinder. Es herrscht große Not! Die Kinder leben den Sommer über in Zelten und die Versorgung ist sehr schwierig.

Dem Spendenaufruf von Ursula Bily folgten nicht nur die Schüler und Schülerinnen sondern auch der Lehrkörper. Der stolze Betrag von 850,00 Euro konnte bereits überwiesen werden. Anhand eines Vortrages unserer Kollegin Ursula Bily konnte veranschaulicht werden wie der Geldbetrag verwendet wird. Das Kinderheim ist bereits in Planung und wird ab September 2015 nach der Regenzeit wieder aufgebaut werden.

Einen ganz herzlichen Dank an alle SpenderInnen die dieses Projekt ermöglichen.

Dateien: