Skip to main content
< Besuch im Technorama in Winterthur
03.02.2016 15:11 Alter: 8 yrs
Von: Julia Novkovic

MS Rheindorf bei der Schach-Rallye in Bludenz

Tolle Leistung von Uros


Am Wochenende 30.-31.1.16 verwandelte sich die MS Schillerstraße in Bludenz in eine Schachburg. Jungen Schachspieler aus ganzem Ländle reisten an, um sich mit anderen zu messen, um ihr Können zu zeigen. Der Organisator Christian Leitgeber konnte sich über sagenhafte 149 Teilnehmer freuen, die seiner Einladung gefolgt sind. Auch unsere MS Rheindorf war mit 6 Kämpfern vor Ort.

Am Sa wurden die Stars von Morgen in 2 Gruppen eingeteilt: Volksschule oder Unterstufe. Es wurde Schnellschach, mit einer Bedenkzeit von 10 min/Spieler, gespielt. In einer fantastischen Form zeigte sich mit 4 Siegen und einem Unentschieden (ohne Niederlage) Uros Nisavic, der sich am Ende über den geteilten 1. Platz freuen konnte. Nur Buchholz - Zweitwertung entschied darüber, dass er in der Tabelle dritter wurde.

Über eine gelungene Turnierpremiere erfreuten sich Benjamin, Laureta und Kaan. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und freuten sich sehr über ihre Siege.

Rang

StartNr.

Name

Kl.

 

Elo

Schule

Punkte

1

4

Scheil Josef

3.

AUT

1176

BG Bregenz Gallus

4,5

2

2

Baschak Anastasia

4.

AUT

1255

VMS Nüziders

4,5

3

3

Nisavic Uros

3.

AUT

1219

MS Rheindorf

4,5

 

 

 

 

 

 

 

 

24

33

Marleku Benjamin

2.

AUT

0

MS Rheindorf

2,5

28

34

Marleku Laureta

2.

AUT

0

MS Rheindorf

2,5

43

24

Keskin Kaan

3.

AUT

0

MS Rheindorf

1

 

Am Sonntag waren die kleinen Profis erneut in Einsatz. Wiederum in 2 Gruppen – Schüler und Jugend – waren diesmal die Vertreter von 9 Vbg. Vereinen am Start. Gespielt wurden zuerst 2 Runden  Schnellschach  und anschließend 3 Runden Turnierschach. Für SK Lustenau starteten 5 Spieler, die den ganzen Tag lang viel Spaß hatten. Nach der Beendigung der eigenen Partien schauten wir bei den Vereinskollegen noch zu und drückten für sie die Daumen. Auch hier war für Uros ein Medaillenrang in der Griffweite. Er spielte sehr reif und gewann 4 von 5 Spielen. Nur die Zweitwertung trennte ihn vom erneuten Stockerlplatz.

1

1

Wagner Leopold F.

GER

1857

Wolfurt

4,5

19

11,5

16,8

2

2

Kozissnik Christian

AUT

1830

Bregenz

4,5

16

9,5

13,8

3

8

Graf David

AUT

1353

Dornbirn

4

15

8,5

10,5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

12

Nisavic Uros

AUT

1219

Lustenau

4

13,5

8

9

23

24

Bürgi Felix

AUT

901

Lustenau

2

14

8,5

3,5

32

37

Marleku Laureta

AUT

0

Lustenau

1,5

10

6

2,5

38

36

Marleku  Benjamin

AUT

0

Lustenau

1

9

6

0

 

Im gesamten Turnier herrschte eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, Fair Play wurde stets befolgt und müsste zur Freude des Schiedsrichters nie beanstandet werden. Am Schluss gab es eine Siegerehrung, die Besten erhielten ihre Pokale. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

 

Wir gratulieren!