< Beim internationalen Bolyai-Wettbewerb mit 6 Teams dabei!
09.02.2024 11:50 Alter: 80 days
Von: Julia Novkovic

Kampf um den Landesmeistertitel im Schach

Amela, Antonia, Egshiglen, Zehra, Ehab und Mohammad bei den Vlb. Landesmeisterschaften 2024

In den Semesterferien kämpften die besten Schachspieler des Landes Vorarlberg um den Landesmeistertitel, dabei auch 6 Schüler unserer Schule.

Egshiglen Gantomor spielte sehr gut, holte Silber bei den Mädchen U12 und qualifizierte sich genauso wie ihre Kolleginnen Zehra Kücükalbostan (Gold MU14) und Amela Kurjakovic (GOLD MU16) für die Österreichischen Meisterschaften. Die ÖM U16/18 finden in der Karwoche 23. – 28.03.2024 und die U12/14 von 29.05. bis 02.06.2024 in Fürstenfeld statt. Wir wünschen bei den Österreichischen Meisterschaften viel Spaß und Erfolg!

Antonia Bösch spielte gutes Schach, verpasste den Medaillenrang nur um einen halben Punkt. Ehab Dyab lernte viel und auch wenn er einige Partien hoffnungsvoll eröffnete, für die erste Teilnahme an den Landesmeisterschaften zahlte noch viel Lehrgeld.

Mohammad Kharma startete mit 3 Punkten aus 3 Partien und wurde als Favorit gehandelt. Im Finish schwächelte er leider, mit 1,5 Punkten aus letzten 4 Runden verpasste Mohammad den Stockerlplatz und die gewünschte Qualifikation nur sehr knapp.

Wir gratulieren!