< 1c Klasse bei Top Rider!
26.04.2013 11:35 Alter: 11 yrs
Von: Erich Härle

Schulschwimmcup 2013

Vier Mannschaften unserer Schule haben am Freitag, den 19. April 2013 bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Je zwei Buben- und Mädchenteams der 1. und 2. Klassen, bzw. der 3. und 4. Klassen haben sich mit anderen Schulen des Landes im Schwimmen gemessen.

Die Wertung besteht aus zwei Staffelläufen, von denen die Zeiten addiert werden. Sieger ist jene Mannschaft die in beiden Staffeln zusammen die schnellste Zeit erreicht hat. Die erste Staffel ist eine 8 x 50 m (bzw. 8 x 25 m) Freistilstaffel, die zweite ist eine sogenannte Rettungsstaffel, bei der ebenfalls 8 Kinder zum Einsatz kommen. Je 2 Schüler müssen mit einem T-Shirt Brustschwimmen, 2 Schüler mit einem Basketball in beiden Händen Rückenschwimmen, 2 Kinder müssen sich abwechselnd Ziehen und zum Schluss versuchen sich 2 Schüler auf einer Luftmatratze.

Die Mannschaften unserer Schule haben sich hervorragend geschlagen und in 3 Altersklassen den 3. Platz erreicht, eine Mannschaft hat den vierten Platz errungen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Schwimmcup und werden versuchen, nächstes Jahr um den Sieg mitschwimmen zu können.