< Schiwoche der 2. Klassen
10.04.2015 10:14 Alter: 9 yrs

Schulschwimmcup

Am Freitag vor den Osterferien haben 10 Schüler unserer Schule am Schulschwimmcup in Dornbirn teilgenommen. Der Bewerb besteht aus einer Staffel 8 x 50 m Freistil und einer Staffel 8 x 50 m Rettungsschwimmen (je 2 Schüler schwimmen mit einem T-Shirt in Brustlage, mit einem Basketball in Rückenlage, mit einer Luftmatratze und 2 Schüler müssen sich gegenseitig abschleppen). Aus diesen beiden Staffeln werden die Zeiten addiert und ergeben somit die Gesamtzeit.

Unsere Buben (Timo, Kilian, Elias, Daniel, Milun, Christopher, Noah, Luca, Paul) konnten sich sehr gut in Szene setzen und belegten unter 8 Mannschaften den hervorragenden zweiten Platz. Sie lieferten sich in beiden Staffeln mit dem BG Dornbirn einen harten Kampf und mussten sich aber am Ende doch mit dem zweiten Platz begnügen. Als Preis erhielt jeder Schüler eine Medaille und für die Mannschaft gab es einen Pokal.