< 1a gewinnt Leserallye
16.01.2024 11:46 Alter: 104 days
Von: Julia Novkovic

Beim internationalen Bolyai-Wettbewerb mit 6 Teams dabei!

Dieser Mathematik-Teamwettbewerb wurde vor 20 Jahren an einem Budapester Gymnasium ins Leben gerufen und hat heute allein in Ungarn über 100.000 Teilnehmer. Das Ziel des Wettbewerbs: Die Schülerinnen und Schüler lernen, Denkaufgaben gemeinsam in konstruktiver Zusammenarbeit zu lösen.

Am 16.01.2024 wurde der Wettbewerb das siebte Mal in Folge in Österreich angeboten und die MS Rheindorf hat unter der Leitung der Lehrerin Julia Novkovic zum ersten Mal den Vergleich zu den Schulen in ganz Österreich gewagt! Die Arbeitszeit für die 14 sehr anspruchsvollen Aufgaben betrug genau 60 Minuten und jeder unserer 20 Teilnehmer leistete das Bestmögliche für sein Team.

Unsere Teilnehmer des Wettbewerbs und ihre Ergebnisse in Österreich:

5. Schulstufe mit dem Team go_EYLA_go: Eymen Karatas und Latif Dervisoski erreichten tolle 79 Punkte und damit den 95. Rang (bei 148 Teams).

6. Schulstufe mit dem Team go_ELANHAALI_go: Elena Steiner, Antonia Bösch, Hannah Hofer und Lisa Kirchberger erreichten tolle 96 Punkte und damit den 43. Rang (bei 158 Teams).

6. Schulstufe mit dem Team Tiger Fighters: Leo Karitnig, Livia Schwärzler, Hüseyin Aktepe und Julia Kainz erreichten tolle 98 Punkte und damit den 32. Rang (bei 158 Teams).

7. Schulstufe mit dem Team go_ROZE_go: Zehra Kücükalbostan und Robin Resch erreichten tolle 81 Punkte und damit den 72. Rang (bei 148 Teams).

7. Schulstufe mit dem Team go_RUMOZÜFI_go: Ruben Hollenstein, Mohammad Kharma, Zülal Sude Sahintürk und Finn Gmeiner erreichten tolle 80 Punkte und damit den 76. Rang (bei 135 Teams).

8. Schulstufe mit dem Team go_GASEYAKO_go: Gabriel Bösch, Semiha Cavcic, Yagiz Keles und Kosay Al Mahmoud erreichten unglaubliche 117 Punkte und damit den fantastischen 13. Rang (bei 148 Teams).

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Im kommenden Schuljahr findet der Bolyai-Wettbewerb am 14.01.2025 statt – wir freuen uns darauf!