< Schach: VMS Rheindorf beim Landesfinale in Götzis
25.04.2013 13:28 Alter: 11 yrs
Von: Erich Härle

1c Klasse bei Top Rider!

Die 1c Klasse besuchte am Montag, den 22. April 2013 die vom ÖAMTC organisierte Veranstaltung 'Top Rider' bei der Eishalle. Den Schülern wurde die Funktion des Sicherheitsgurtes und des Kindersitzes im Auto erklärt. Die Kinder durften in einem speziellen Auto selber die Bremsen betätigen und konnten sich so ein besseres Bild über den Brems- bzw. den Anhalteweg machen.

Weitere Stationen waren die Erklärung des 'Toten Winkels' bei LKW's sowie die Funktion der Bremsen bei einem Fahrrad. In fast 2 Stunden haben die Schüler und Schülerinnen viel über Gefahren und mehr Sicherheit von geschulten Mitarbeiterinnen des ÖAMTC im Straßenverkehr erfahren.

Die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und werden sich hoffentlich in Zukunft im Straßenverkehr noch sicherer bewegen.