< 1c - Besichtigung der Festung Heldsberg
Von: Christine Hopfner

Wandertag 4c-Klasse

Hoch hinauf…

…ging es heuer für die 4c. Ziel unseres zweitägigen Wandertages war der Hohe Freschen. Wir starteten am Montagmorgen vor der Schule und machten uns auf den Weg in Richtung Furkapass. Dort wanderten wir über Stock und Stein zum Freschenhaus, wo wir unsere vollgepackten Rucksäcke abstellen konnten. Nach einer kleinen Stärkung während der kurzen Rast wagten wir den Anstieg zum Gipfelkreuz in 2004m Höhe, wo wir mit einem fantastischen Blick für unsere Strapazen belohnt wurden. Der Eintrag im Gipfelbuch durfte selbstverständlich nicht fehlen, bevor wir uns dann der „Hütten-Gaudi“ widmen konnten. Am Dienstag ging’s steil bergab und nach einer kurvenreichen Busfahrt fuhren wir mit dem Zug wieder nach Dornbirn und anschließend mit dem Bus weiter nach Lustenau.

[mehr Bilder]