08.06.2010 13:22 Alter: 14 yrs
Von: Jehle Clarissa 3b

Sporttage der 3. Klassen

Abenteuer- und Erlebnistage in Tschagguns

Am Montag, den 31.5.2010 fuhren die dritten Klassen für drei Tage nach Tschagguns.

Untergebracht waren wir im Schulsportzentrum Tschagguns. Nach einem Orientierungslauf in der Umgebung fuhren wir mit dem Bus und Zug nach Bludenz ins Hallenbad Val Blu. Das Baden und Rutschen machte allen großen Spaß.

Gegen Abend übten wir mit der Feuerwehr Tschagguns\Schruns einen Brandfall in unserer Unterkunt. Einige von uns durften sogar "Opfer" spielen, die von den Feuerwehrmännern gerettet werden mussten.

Am nächsten Morgen erklärten uns die Lehrer, was an diesem Tag alles auf dem Programm stand. Reiten, Klettern und Tennis bereiteten allen sehr viel Spaß. Nach dem Mittagessen wanderten wir durch eine Schlucht zum Lünerseekraftwerk, wo man uns einen Einblick in das Geschehen des Kraftwerkes gewährte. Nach einer rasanten Fahrt mit dem Alpine Coaster fuhren wir mit dem Bus zum Trainingsplatz der spanischen Nationalfußballmannschaft und sahen, wie die Spanier vom Bus auf den Trainingsplatz liefen. Nach so einem aufregenden Tag gönnten wir uns einen Spieleabend und eine Runde Singstar.

Leider hat alles Gute auch sein Ende. Am dritten und letzten Tag fuhren wir zum Kristberg in die Waldschule. Auf dem Weg dorthin musste man gewisse Dinge aus dem Wald sammeln um später ein "Sommerbild" damit zu erschaffen. Zudem wurde man mit verbundenen Augen an einem Seil durch den Wald geführt.

Trotz des kalten und nassen Wetters hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen Organisatoren bedanken!