< Graffiti der 4b
Kategorie: Projekte
Von: Manfred Waibel

Tischlertrophy 2012

10 Schüler der 3. Klasse nahmen mit den Lehrpersonen Dietmar Hagen und Johannes Stocker im Rahmen des Werkunterrichtes am Wettbewerb Tischlertrophy 2012 teil. Aufgabe war es, aus Leisten (2x2 cm und 1x 4 cm) Medienmöbel zu entwerfen. Dabei wurden sie von Tischlermeister Andreas Burtscher tatkräftig unterstützt. Das Schülerteam errang in der Kategorie Idee den 2. Platz.

Kommentar der Jury: Quadratisch – praktisch – gut. Kompakt und voll überraschender Details das Raumwunder aus der Mittelschule Lustenau Rheindorf. Handwerkliches Geschick ist hier gepaart mit ausgeklügeltem Design. Der funktionelle Nutzen offenbart sich beim zweiten Hinsehen; die ursprüngliche streng geometrische, geschlossene Form wird zu Tisch und Bank und enthüllt nach und nach seine Schätze in verborgenen Stauräumen.

[mehr Bilder]