< Benjamin Marleku siegt bei der größten Schach-Rallye Vorarlbergs
11.04.2016 21:19 Alter: 8 yrs
Von: Julia Novkovic

Medaillen für die MS Rheindorf

Am 7. April 2016 fand in Götzis im Ambach-Saal das Vbg. Finale der Schulen im Schach.

Unglaubliche 271 Schachspieler und insgesamt 50 Schulteams des Landes nahmen teil um den Meister sowohl in der Teamwertung als auch in der Einzelwertung zu ermitteln.

Für die MS Rheindorf waren 10 Jugendliche in 2 Teams am Start.

Das Team – Laureta Marleku, Bernadeta Marleku, Berna Türk, Havva Koca und Kücük Sumeyye – holte in der Mädchenwertung die Bronzmedaille. Besonders hat dazu die tolle Leistung von Laureta beigetragen. Laureta konnte 5mal siegen und nur in 2 Spielen musste sie sich geschlagen geben. Damit erspielte sich Laureta den schönen 12. Platz in der Einzelwertung, als zweitbestes Mädchen des Turniers!

Das Team – Uros Nisavic, Berkant Akinci, Felix Bürgi, Benjamin Marleku und Marcel Ceric – spielte gutes Schach und holten 16 Zähler. Nach harten 7 Kämpfen schafften die Jungs einen schönen 8. Platz. Nur 3,5 Punkte trennten die Mannschaft von den Medaillenrängen.

Uros Nisavic konnte an diesem verregneten Donnerstag wieder sein gutes Schach zum Vorschein bringen. Nur einmal, in der 5. Runde, gegen den stark spielenden Turniersieger – Daniel Erwin-Casero (BRG Schoren) - musste sich Uros geschlagen geben. Einen halben Zähler gab er noch in der vorletzten 6. Runde ab. Uros siegte insgesamt 4mal gegen gute Gegner. Damit holte er für sich in einem sehr stark besetzten Feld den hervorragenden 4. Platz!

Wir gratulieren!

Hier der Link zum Turnier:
chess-results.com/tnr215687.aspx