< Auf Spurensuche in der Loretokapelle
06.03.2018 11:47 Alter: 6 yrs

Theaterworkshop mit Helwig Arenz

Am Freitag und Samstag, den 2. und 3. März haben 13 interessierte Schüler und Schülerinnen voller Begeisterung am Theaterworkshop von Helwig Arenz teilgenommen. Der Schauspieler und Autor aus Nürnberg war bereits für eine Lesung im Hause und bot mit dem Theaterworkshop im Musiksaal ein weiteres Highlight an unserer Schule an. Die Schüler haben sich mitreißen lassen von der Welt des Schauspielens: viel Körperarbeit, geführte Traumreisen an Orte, die hinterher bespielt werden wollten, Standbilder, die plötzlich zu sprechen begannen und das Entstehen einer Abschlussszene durch Impuls- und Regiearbeit und vieles mehr.

„Können wir das jeden Freitag und Samstag machen?“

„Ich habe gar nicht gewusst, dass beim Schauspielen so viel mit dem Körper gearbeitet wird.“

„Bitte keine Schiff-Improvisationen mehr!“

„Stillgestanden Soldaten! Ihr sollt kämpfen!“   „Wir kämpfen ja……gegen den Schlaf.“

„Ja, okay!“

[weitere Bilder]