< "Biedermann und die Brandstifter"
24.04.2018 10:14 Alter: 6 yrs

Schach - Landesfinale der Schulen 2018

Am 12.04.2018 trafen sich 213 Schüler aus dem Ländle in der Kulturbühne AMBACH in Götzis , um das Können im königlichen Schachspiel unter Beweis zu stellen und sich spannende Duelle zu liefern.

Bis zum Schluss blieben die Medaillenränge hart umkämpft - erst in der siebten und letzten Runde wurden die Platzierungen entschieden...

Unsere Schule nahm am Hauptbewerb mit einem Mädchenteam teil, während die Jungs im Nachwuchsbewerb kämpften .

Unsere Mädchen lieferten sich ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Schülerinnen des BG Dornbirn, welche in der letzten Runde die besseren Nerven besaßen. So konnten wir den Vize-Landesmeistertitel verteidigen und verpassten in der letzten Runde die Qualifikation zum Bundesfinale in Bad Gastein nur um Haaresbreite.

Die Jungs lieferten eine gute Neulingsprobe ab und erreichten dabei den schönen 8. Rang. Da in unserem Team vier Jungs aus den ersten Klassen und ein Zweitklässler spielten, blicken wir für die kommenden Jahre sehr erwartungsvoll in die Zukunft.

Diese Erfolge gelangen uns dank der tollen Leistung jedes einzelnen in beiden Teams, die von Julia Novkovic betreut wurden:

1.      Laureta Marleku

2.      Bernadeta Marleku