Skip to main content
< Das digitale Klassenzimmer
12.04.2023 08:43 Alter: 1 year
Von: Christine Hopfner

Besuch des Geschichtenerzählers KAI am 12. und 13. April 2023


Auch heuer wurden an der MS Rheindorf wieder die spannendsten und aufregendsten Geschichten zum Leben erweckt. Dank der Förderung von Double Check konnten in diesem Schuljahr erstmals alle Klassen teilnehmen und in die fantastischen Welten eintauchen, die uns Geschichtenerzähler KAI eröffnete. Ganz gebannt lauschten wir den verschiedensten Geschichten. In den ersten Klassen wurden Märchen aus aller Welt erzählt, in den zweiten Klassen konnten die Helden der griechischen Göttersagen bestaunt werden, in den dritten Klassen wurde es teilweise in bisschen gruselig bei wahren Geschichten und unsere vierten Klassen erhielten einen ganz besonderen Einblick in die Zeit des Nationalsozialismus. Es ist immer wieder faszinierend, welch bunte Bilder beim Erzählen und Zuhören im Kopf entstehen können und für alle Teilnehmenden war es sicher wieder ein unvergessliches Erlebnis. Und wer weiß? Vielleicht wird die ein oder andere Geschichte dadurch noch weiter in die Welt hinaus getragen…