< Mädchen-Volleyball: Finaltag in Egg
19.04.2024 18:03 Alter: 14 days

Geschichtenerzähler KAI begeistert mit seinen Erzählungen

Am 18. und 19. April 2024 durften wir den Geschichtenerzähler KAI bei uns an der Schule begrüßen. Dank der Förderung von Double Check konnten alle Klassen daran teilnehmen und gebannt der bunten Geschichtenwelt zuhören. In den 1. Klassen tauchten die Schüler und Schülerinnen in die fantastische Märchenwelt ein. Die 2. Klassen lauschten ganz gebannt den Abenteuern des Odysseus auf seiner 10-jährigen Heimfahrt von Troja nach Ithaka. Etwas gruslig wurde es in der dritten Klasse, als der Geschichtenerzähler KAI wahre Geschichten vortrug. Und die 4. Klassen bekamen einen ganz besonderen Einblick in die Zeit des Nationalsozialismus. Bei den Schülern und Schülerinnen entstanden beim Zuhören viele bunte Bilder im Kopf, die eine oder andere Geschichte wird von ihnen sicher weitererzählt und so hinaus in die Welt getragen.