< Simultanvorstellung
12.04.2019 14:16 Alter: 5 yrs

Aufforsten mit der 2a und der 2c

Am Montag, den 8. April 2019, fuhren wir mit den Klassen 2a und 2c ins Schweizer Ried um bei einem Aufforstungsprojekt teilzunehmen und leisteten damit einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Wir fuhren direkt mit dem Fahrrad ins Ried. Dort bekamen wir eine kurze Anweisung von Mitarbeitern der Waldschule Bodensee und wurden dann gleich selbst tätig. Gut ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, Gummistiefeln und Arbeitshandschuhen konnten wir unsere Teamfähigkeit und unseren Arbeitseifer unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Fachkräften aus der Land- und Forstwirtschaft konnten wir mehrere hundert Bäume pflanzen. Es war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis und wir hatten auch richtig viel Spaß bei der Arbeit.